Spanisch Schulen und Gastronomie: Der Gazpacho

Wenn man über spanische Küche spricht, denkt man sofort an Paella, Kartoffel Omelette oder Schinken, aber, ein anderes Gericht der traditionellen spanischen Küche und auch international bekannt ist der Gazpacho. Eine Art kalte Suppe, eine Mischung aus Gemüse (Gurken, Tomaten und Paprika)), mit hartem Brot, Olivenöl, Knoblauch, Salz und Essig. Es ist ein feines Gericht für Studierende der spanischen Sprache in den Akademien in Spanien.

Es gibt mehrere Varianten für dieses Gericht, aber der bekannteste ist der andalusische Gazpacho, denn das Gericht kommt ursprünglich aus Andalusien, und wird auch hier am meisten konsumiert. Es ist eines der Highlights für Touristen im Süden von Spanien, vor allem wegen seinen hervorragenden Geschmack und seinen mediterranen Zutaten.

Gazpacho ist eine große Schüssel der spanischen Küche

Eine Schüssel mit Gazpacho Andaluz

Dieses Gericht kann man das ganze Jahr bekommen, aber in der Regel findet man den Gazpacho in den Haushalten und Restaurants mehr im Sommer, da es ein Gericht ist das am besten kalt serviert wird, wir empfehlen dieses Gericht besonders für Studenten, die einen Spanischkurs im Sommer besuchen.

Mit dem gleichen Namen gibt es ein weiteres spanisches Gericht, der Manchego Gazpacho, aber es handelt sich um ein ganz anderes Gericht, der andalusische Gazpacho wird kalt serviert, und der Gazpacho Manchego wird sehr warm gegessen, und wird mit anderen Zutaten vorbereitet wie Jagdfleisch oder Huhn.

Sowohl der andalusische Gazpacho und der Gazpacho Manchego sind typische Gerichte der spanischen Küche und sind empfehlenswert und sollten umbedingt probiert werden wenn sie einen Spanischkurs in einer Spanisch Schule in Spanien besuchen.

Image gazpacho. Timsackton. http://bit.ly/Ajq1eL

Leave a Reply