Archive for the ‘Spanische Kultur’ Category

Die Literatur-Nobelpreisträger in Spanisch.

Samstag, September 28th, 2013

Der erste Nobelpreis wurde 1901 vergeben, ein Jahr nach der Gründung der Nobel-Stiftung und fünf Jahre nach dem Tod von Alfred Nobel, ein schwedischer Industrieller und der Erfinder des Dynamits. In diesem ersten Jahr wurden bereits Preise in den Bereichen Literatur, Physik, Chemie, Medizin und Frieden vergeben. Seit 1969 wird er auch für die Disziplin Wirtschaftswissenschaften verliehen.

Über den Nobelpreis für Literatur entscheidet die Schwedischen Akademie; vergeben wurde er seit 1901 alljährlich, mit Ausnahme der Jahre 1914 und 1918 (wegen des Ersten Weltkriegs), 1935 (mangels Kandidaten) und 1940-1943 (wegen des Zweiten Weltkriegs).

Schriftsteller, die mit dem Nobelpreis für Literatur in spanischer Sprache geehrt wurden

Schriftsteller, die mit dem Nobelpreis für Literatur in spanischer Sprache geehrt wurden

►… lesen Sie mehr über Die Literatur-Nobelpreisträger in Spanisch

Ursprung und Geschichte der spanischen Sprache (4/4): Vom Kastilischen zum Spanischen.

Freitag, August 16th, 2013

Das Wort Kastilisch („castellano“) wurde in Anspielung auf ihren Ursprungsort, Kastilien, lange Zeit benutzt, um die spanische Sprache zu bezeichnen. Erst 1925 führte die Real Academia Española (RAE) offiziell den Begriff “Spanisch” zur Bezeichnung der Sprache ein. Seit der 15. Ausgabe des Wörterbuchs, begann sich das Wörterbuch „Wörterbuch der spanischen Sprache“ zu nennen. In den 14 vorherigen Ausgaben hieß es „Wörterbuch der kastilischen Sprache“.

Dies geschah zu einem Zeitpunkt, nachdem aufgrund bestimmter Umstände eine umfangreiche literarische Produktion aus Lateinamerika begonnen hatte. Ein wichtiges Beispiel dafür ist der Nicaraguaner Rubén Dario, aber es manifestiert sich allgemein in einer bedeutenden Vielfalt von literarischen Bewegungen im späten neunzehnten Jahrhundert und während der ersten beiden Jahrzehnte des zwanzigsten Jahrhunderts, welche stark von lateinamerikanischen Schriftstellern beeinflusst sind. Aus diesem Grunde benutzt die RAE seit 1925 die Bezeichnung „Spanisch“, im Zusammenhang mit dem Konglomerat an Sprachen, einschließlich ihrer unterschiedlichen Nuancen, in allen spanisch sprechenden Ländern.

Ursprung und Geschichte der spanischen Sprache: Vom Kastilischen zum Spanischen.

Instituto Cervantes in Madrid.

►… lesen Sie mehr über Ursprung und Geschichte der spanischen Sprache: Vom Kastilischen zum Spanischen

Ursprung und Geschichte der spanischen Sprache (3/4): Die Real Academia Española

Freitag, Juli 5th, 2013

Die wohl bedeutendste Blütezeit der spanischen Literatur entstand im Zeitraum während des XVI. und XVII Jahrhunderts, mit hervorragenden Schriftstellern, von denen vor allem Garcilaso de la Vega aus dem XVI. Jahrhundert zu nennen ist. In diesem Jahrhundert wurde auch Spanisch zur Amtssprache erhoben. Unmittelbar anschließend kam Miguel de Cervantes, der Autor von “Don Quijote”, das mit Ausnahme der Bibel am meisten bearbeitete und übersetzte Werk in der Geschichte der Weltliteratur.

Palast des marquis von Villena, Real Academia Española im 1713. Spanish in Tour: Spanischkurse in Spanien.

Palast des marquis von Villena, Real Academia Española im 1713.

►… lesen Sie mehr über Ursprung und Geschichte der spanischen Sprache: Die Real Academia Española

Ursprung und Geschichte der spanischen Sprache (2/4): Antonio de Nebrija

Mittwoch, Juni 5th, 2013

Während der ersten Hälfte des dreizehnten Jahrhunderts erweiterten sowohl Fernando III, der Heilige, wie auch sein Sohn Alfonso X, „der Weise“, während der zweiten Hälfte des Jahrhunderts, die Grenzen des Territoriums von Kastilien und León durch ihrer Offensive gegen die Mauren bis an die Grenzen des Königreichs Granada. Dies war eine bedeutende Epoche für die Herausbildung und Konsolidierung des Kastilischen. Fernando III förderte die Übersetzung des „Fuero Juzgo“, eines Gesetzeswerkes von etwa 500 Gesetzen aus der Epoche der Westgoten, aus einer alten, „Liber luciciorum“ genannten, lateinischen Übersetzung.

Ursprung und Geschichte der spanischen Sprache: In 1492, wurden Dank Antonio de Nebrija die ersten bedeutenden Dokumente für die Gründung und Regulierung des Spanischen veröffentlicht.

In 1492, wurden Dank Antonio de Nebrija die ersten bedeutenden Dokumente für die Gründung und Regulierung des Spanischen veröffentlicht.

►… lesen Sie mehr über Origin and history of Spanish: Antonio de Nebrija.

Ursprung und Geschichte der spanischen Sprache (1/4): Die ersten Schriften

Freitag, Mai 24th, 2013

Derzeit sprechen mehr als 495 Millionen Menschen Spanisch als ihre Muttersprache. Der ursprüngliche Ausgangspunkt dieser Sprache ist das Vulgärlatein, welches Ende des dritten Jahrhunderts nach Christus in Spanien verbreitet war.

Als erste Anzeichen der Herausbildung einer eigenen spanischen Sprache wurden zunächst einige vermutlich etwa aus dem Jahr 974 stammende Schriften des X. Jahrhunderts angesehen, als ein Mönch kleinere Vermerke in mehreren Sprachen schrieb: Latein, mittelalterliches Baskisch und Iberoromanisch in den Variationen des Kastilischen von Rioja oder Navarra-Aragon. Diese Schriften wurden Emilian-Glossen genannt, da sie im Kloster San Millán de la Cogolla, etwa 40 km von Logroño entfernt, erstellt wurden. Früher wurden diese Dokumente als die Wiege des Kastilischen (Spanischen) betrachtet, aber spätere Studien klassifizierten diese als überwiegend in Navarroaragonisch geschrieben, und nicht in Kastilisch.

Ursprung und Geschichte der spanischen Sprache: Die ersten Schriften

Ursprung und Geschichte der spanischen Sprache: Die ersten Schriften. Cartularios de Valpuesta.

►… lesen Sie mehr über Ursprung und Geschichte der spanischen Sprache: Die ersten Schriften.

Die Karwoche in Spanien, eine touristische Attraktion für die Teilnehmer an Spanischkursen.

Donnerstag, März 21st, 2013

Wir möchten die internationalen Schüler, die nach Spanien kommen, um an einem Spanischkurs teilzunehmen, auf folgende öffentliche Deklaration hinweisen:«Fiesta de Interés Turístico Internacional» (Volksfest von internationalem touristischem Interesse), eine vom Ministerium für Industrie, Energie und Tourismus verliehene Auszeichnung für Volksfeste oder Veranstaltungen, welche in irgendeiner Weise einen Ausdruck der kulturellen Werte Spaniens und der populären Traditionen darstellen. Zu den Anforderungen für deren Verleihung gehören, im Rahmen eines umfassenden Verfahrens, das Alter des Festes, die Originalität, seine Kontinuität über die Zeit hinweg, die Verwurzelung in der Bevölkerung sowie die Anteilnahme der Bürger.

Die Karwoche in Spanien, eine touristische Attraktion für die Teilnehmer an Spanischkursen.

Die Karwoche in Spanien, eine touristische Attraktion für die Teilnehmer an Spanischkursen.

►… lesen Sie mehr über Die Karwoche in Spanien

Die spanische Sprache auf Eroberungszug in den USA

Donnerstag, März 22nd, 2012

Die spanische Sprache sprechen mehr als 450 Millionen Menschen in aller Welt; sie ist die am zweithäufigsten erlernte Sprache und steht an dritter Stelle der im Internet benutzten Sprachen. Diese Zahlen belegen, dass das Spanische eine große Vitalität besitzt und in immer mehr Ländern Präsenz zeigt, wobei die Vereinigten Staaten eines der Länder ist, in denen es am entschiedensten voranschreitet.

Unter den Einwohnern der Vereinigten Staaten wächst die Bedeutung und die Präsenz der spanischen Sprache rasant. Außerdem liegen die USA mit mehr als 50 Millionen spanisch Sprechenden nach Mexiko, dem bevölkerungsreichsten Spanisch sprechenden Land, an zweiter Stelle, und somit noch vor Ländern wie Spanien, Kolumbien oder Argentinien.

Pedro Almodóvar und Antonio Banderas in den Golden Globes 2012

Pedro Almodóvar und Antonio Banderas in den Golden Globes 2012

►…lesen sie mehr über die spanische Sprache auf Eroberungszug in den USA

Spanisch lernen mit kultur: Flamenco, ein Gefühl zur Kunst geworden

Freitag, Februar 17th, 2012

Flamenco ist der musikalische Stil aus Spanien bekannt auf der ganzen Welt . Es ist eine Mischung aus Musik und Tanz in Kunst verwandelt, ein Ausdruck für die Gefühle und Leidenschaft durch Tanz und Gesang. Seine internationale Anerkennung ist sehr wichtig, im Jahr 2010 wurde der Flamenco von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit angesehen.

Flamenco wurde im achtzehnten Jahrhundert in Andalusien geboren und im Laufe der Jahre hat er sich zu etwas Einzigartigem entwickelt, eine Show die jeder der nach Spanien kommt für Sprache Tourismus nicht verpassen kann.

Flamenco, eine gemeinsame Aktivität in den spanischen Schulen

Eine Flamenco-Show

►…lesen sie mehr über Flamenco, ein Gefühl zur Kunst geworden

Pedro Almodóvar, der Regisseur, der die spanischen Filme auf der ganzen Welt bekannt machte

Mittwoch, Februar 15th, 2012

Der Schriftsteller, Produzent und Regisseur Pedro Almodovar ist ein Genie der Kino Filme und einer der größten Vertreter des spanischen Kinos weltweit. Seine Filme haben zahlreiche Preise und Anerkennung in vielen Ländern gewonnen, die Filme von Almodovar anzuschauen ist daher ideal für sie, damit sie diese Kunst genießen, wenn sie Spanisch lernen.

Almodovar begann seine Karriere in den 80, und wurde zu einem der Symbole der Madrider Szene, kulturelle Bewegung, die in jenen Jahren in der Hauptstadt von Spanien entstand, Mit Titeln wie “Pepi, Luci, Bom und andere Mädchen” oder “Was habe ich getan um das zu verdienen?”. Aber der Film, der ihn führte seine erste große Anerkennung zu gewinnen, nicht nur in Spanien sondern auch im internationalen Kino war “Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs”, im Jahr 1988, der Film bekam 16 Nominierungen für die Goya Awards und eine Nominierung für den besten fremdsprachigen Film bei den Oscars.

Spanisch lernen mit den Filmen von Pedro Almodóvar

Die Regisseure Pedro Almodovar und Tim Burton

►…lesen sie mehr über Pedro Almodóvar, der Regisseur, der die spanischen Filme auf der ganzen Welt bekannt machte

Die Maus Pérez, eine Geschichte aus spanischer Herkunft

Montag, Januar 30th, 2012

Bekannt schon vor 120 Jahren, die Geschichte von der kleinen Maus Pérez (Ratoncito Pérez), das kleine Nagetier, dass Geschenke oder Münzen den Kinder schenkte, die einen Zahn verloren hatten und diesen vor dem Schalafengehen unter dem Kissen steckten, ist heute noch eine lebendige Tradition für die Kinder im Haus.

Diese Figur wurde von dem spanischen Schriftsteller und Journalist Luis Coloma im Jahr 1894 geschaffen, der eine Kindergeschichte für Alfonso XIII schrieb, als dieser acht Jahre alt war, am Tag an dem er einen Zahn verloren hatte. Daher dachte der Schriftsteller an eine Geschichte mit einer Maus, die den König Budi lehrte (das war die Inszenierung von Alfonso XIII), und erzählt über das Elend der armen Kinder, die in Madrid zu dieser Zeit lebten, und zu denen die kleine Maus kommt und ein Geschenk mitbringt jedesmal wenn die Kinder einen Zahn verlierten. Diese Geschichte sollten sie vor allem lesen, wenn sie bei der Anfangsstufe im Spanisch lernen sind.

Doodle von Google-Ratoncito Pérez

Doodle von Google-Ratoncito Pérez

►…lesen sie mehr über die Maus Pérez, eine Geschichte aus spanischer Herkunft

Die Stiere, eine große spanische Tradition

Dienstag, Januar 24th, 2012

Der Stierkampf ist eine der beliebtesten und ältesten Shows in Spanien, und eine der Traditionen unseres Landes die in der ganzen Welt bekannt ist. Es ist ein Ereignis, das seine historischen Wurzeln im achtzehnten Jahrhundert bekamm, wo ein Mann zu Fuß mit einem Stier kämpft in einer genannten Stierkampfarena. Es ist eines der Ereignisse, die sie nicht verpassen können, wenn sie einen Spanischkurs in Spanien besuchen.

Der Stierkampf ist in drei Teile oder Drittel unterteilt. Das erste Drittel “de varas” ist der Kampf auf dem Pferd (“Picadores”), um die Stärke und die Disposition des Tieres zu testen.. Hier fängt eine Art Spiel an “suerte de capote”, wo der Stierkämpfer eine Art Täuschung entwickeln gegen den Stier mit den “Pases”, die bekanntesten sind “ Veronica”, “Chicuelina” oder “Porta Gayola” unter anderen.

Bulls spanische Tradition

Ein Torero Durchführung eines Veronica

►…lesen sie mehr über die Stiere, eine große spanische Tradition

Die Spanischen Filme erwarten die Goya Awards

Dienstag, Januar 17th, 2012

Alle Länder haben ihre Filmpreise: in den USA sind es die Oscars, in England die BAFTA, und in Frankreich die César. In Spanien haben wir auch unsere eigenen Filmpreise, die Goya, die jährlichen Preise von der Academie der Spielfilme und Kunst an die besten Regisseure, Schauspieler und Filme des spanischen Kinos.

Dieses Jahr findet die XXVI Ausgabe der Filmpresie statt, am 19 Februar im Palacio Municipal de Congresos in Madrid, wenn Sie sich also in der Stadt befinden und einen Spanischkurs machen, nutzen Sie die Gelegenheit, um die besten spanischen Schauspieler auf dem roten Teppich des spanischen Kinos zu sehen.

Spanisch lernen mit dem Film Goya Awards

Pedro Almodóvar y Penélope Cruz

►…lesen Sie mehr über Goya Awards

Spanisch lernen mit kultur: Die Heiligen Drei Könige kommen

Mittwoch, Januar 4th, 2012

Am 6. Januar wird eine der großen Traditionen aus Spanien gefeiert, in der die Kinder am wichtigsten sind, der Tag der Heiligen Drei Königen. Die Kleinen, und die nicht so Kleinen, bekommen an diesen Tag Geschenke wenn sie brav waren oder Kohle wenn sie sich schlecht benommen haben, nachdem sie den drei Heiligen Königen einen Brief mit ihren Wünschen geschrieben hatten.

Obwohl die Figur des Nikolaus in unserem Land auch sehr populär ist, ist der Tag der drei Heiligen Königen immer noch am wichtigsten, und jedes Jahr wird in der Regel eine Reihe von Veranstaltungen im Zusammenhang mit dieser Feier organisiert, und die bekannteste ist der Ritt der drei Heiligen Königen der in allen spanischen Städten stattfindet. Der Ritt besteht aus einer Parade, in der die Könige auf Pferden kommen, Kamele oder Wagen von Pferden gezogen, sie reiten durch die Strassen und werfen Bombons und kleine Spielsachen wie Bälle für die Kinder die auf der Strasse sind. Dies ist eine grossartige Gelegenheit um unsere Traditionen zu erleben und zu geniessen zusammen mit den anderen Schüler aus dem Spanischkurs in Spanien.

Ein Spanischkurs kann ein gutes Geschenk der Heiligen Drei Könige sein

Bild der Heiligen Drei Könige von Alcoy

►…lesen sie mehr über Die Heiligen Drei Könige

Spanisch lernen mit Musik: Alejandro Sanz, ein Künstler der aus dem Herzen singt

Mittwoch, November 16th, 2011

Der Künstler aus Spanien international bekannt in der Welt der Musik. Ohne zweifel sicherlich sind seine Texte perfekt, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern, wenn Sie in Spanien einen Spanisch Kurs machen.

La música de Alejandro Sanz para aprender español

Alejandro Sanz durante un concierto

Dieser Madrider begann seine musikalische Laufbahn im Alter von nur 16.jarhen. Er hat seit dieser Zeit schon Millionen von Platten verkauft und zahlreiche Auszeichnungen gesammelt. Sein erstes Album wurde 1989 veröffentlicht und hieß “Los Chulos Son Pa’Cuidarlos, aber dieses Album von Techno-Flamenco-Stil war nicht erfolgreich. Er musste auf sein zweites Album, ”Living Hurry” (1991) warten, um Erfolg zu haben. Songs wie “Die beiden Hände haltend” oder “Er schaltete das Licht aus,” erreichten die Top-Positionenin in den Charts in Spanien.

Das Album, das ihn national und international berühmt machte war “ mehr” (1997). Nicht nur das erfolgreichsten Album des Sängers, sondern es enthält auch das Lied “Corazón Partío”, das populär geworden ist, ein Thema, das für alle diejenigen, die Spanisch lernen wollen empfohlen wird. Von diesem Moment an begann er seine Karriere in Europa, Lateinamerika und den Vereinigten Staaten

►…lesen Sie mehr über den Sänger Alejandro Sanz

Spanisch lernen mit Kultur: Miguel de Cervantes, ein Symbol für die Spanier in der Welt

Mittwoch, November 9th, 2011

Geboren in der Stadt Alcalá de Henares, der Dramatiker, Dichter und Schriftsteller Miguel de Cervantes Saavedra, gilt als der größte spanische Schriftsteller aller Zeiten. Sein Bild ist so wichtig, in Spanien, dass eine große Anzahl von Skulpturen, Gebäude, Institutionen, Auszeichnungen oder Veranstaltungen, in verschiedenen Städten unseres Landes zu seinem Gedächtnis organisiert werden. Cervantes ist ein wahres Symbol der Spanischen Sprache, und seine Arbeit ein weit verbreitetes Hilfsmittel um Spanisch zu lernen.

Er ist der Autor von ”Der geniale Hidalgo Don Quijote von La Mancha” einer der bekanntesten internationalen Romane und Höhepunkt der Literatur der spanischen und universellen Sprache. Von vielen internationalen Autoren als der beste Roman der Geschichte anerkannt, 1605, hat dieses Werk alle Kulturen transzendiert, und wurde in viele Sprachen übersetzt wie auf Deutsch, Rusisch, Chinesisch und andere. Das Buch wurde auch verfilmt für das Fernseh durch Filme und Series, so ist dieser Roman ein übliches Hilfsmittel in den Sprachschulen in Spanien, um den Studierenden zu helfen, in ihrem Prozess des Lernens der Spanischen Sprache.

Miguel de Cervantes und der spanischen Sprache

Statue von Cervantes in Alcala de Henares

►…lesen Sie auf Miguel de Cervantes, ein Symbol für Spanisch in der Welt

Spanisch lernen mit Kultur: Der Spanier der die Türen von Hollywood öffnete, Antonio Banderas

Mittwoch, November 2nd, 2011

Wahrscheinlich einer der besten spanischen Schauspieler Antonio Banderas. Er ist das beste Abbild von Spanien in Hollywood. Mit harter Arbeit und Bescheidenheit begann er seine Karriere mit Pedro Almodovar, ein großer spanischer Regisseur, der ihn für seine Filme einstellte, nachdem er ihn in einem Theaterstück gesehen hatte.

Seine ersten Filme mit Pedro Almodóvar wurden ein Erfolg in Spanien. “Labyrinth der Leidenschaften”, “Matador”, “Tie Me Up!” oder ”Mujeres al borde de un ataque de nervios” (“Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs”), der wurde für den Oscar als bester fremdsprachiger Film nominiert. Wir empfehlen den Spanisch Studierenden die in Spanien lernen diese Filme anzuschauen.

Aber seine erste große Arbeit in Hollywood kam 1992 mit dem Film “Philadelphia”, wo er die Bühne mit Tom Hanks und Denzel Washington teilte. Ab diesem Moment ging es Berg hoch mit seiner Karriere und er begann, große Hollywood-Filme zu drehen, wie “Interview With the Vampire” mit Brad Pitt und Tom Cruise, “Evita” mit Madonna und dem Film “Desperado” von Robert Rodriguez Regie.

►…Lesen Sie mehr über Antonio Banderas

Spanischer Sport in den spanischen Sprachschulen: Rafa Nadal, ein Tennis-Spieler in der Geschichte

Montag, Oktober 31st, 2011

Andre Agassi, Roger Federer, Pete Sampras, Björn Borg, Boris Becker… sind alle auf der Liste der besten Spieler der Tennis-Geschichte, zu denen noch der Spanier Rafael Nadal zaehlt. Ein Sportler, über den ssicher in ihrem Unterricht an den Sprachschulen in Spanien gesprochen wird.

Einer der besten Sportler in der Geschichte des spanischen Sports, einer der besten Tennispieler auf dem Tennisplatz. Dieser Sportler, geboren in Mallorca vor 25 Jahren, hat in seiner Karriere viele Rekorde eingestellt und gebrochen. Rafael Nadals Erfolg begann mit seiner ersten Teilnahnme an dem offiziellen Wettbewerb mit 9 Jahren, als er sein erstes Turnier auf den Balearen gewann. Von da bis zu seinem Eintritt in die ATP mit 17 Jahren, gewann er nationale und internationale Turniere in der Junior Kategorie. Das Jahr 2003 markiert das Debüt von Nadal in einem Grand-Slam-Turnier. Im Jahr 2004 gewann er den spanischen Davis-Cup-Team und der erste ATP-Titel.

Rafa Nadal

►…lesen Sie weiter Rafa Nadal, ein Tennis-Spieler in der Geschichte

Spanisch lernen mit Kultur: Javier Bardem erobert Hollywood

Montag, Oktober 24th, 2011

Javier Bardem gehoert zu einer der bekanntesten Familien aus dem spanischem Kino. Er ist einer der bekanntesten Schauspieler Spaniens und wurde Schritt fuer Schritt auch in Hollywoodberuehmt. Fuer Studenten der Sprachschulen in Spanien sind seine Filme sehr nuetzlich.

Schon als kleines Kind bekam Javier Bardem einige Kurzrollen, seinen ersten grossen Erfolg auf der Kinobuehne bekam er mit dem Direktor Bigas Luna in dem Film Jamon, Jamon den er zusammen mit seiner heutigen Ehefrau Penelope Cruz und Jordi Molla 1992 drehte. Er drehte viele Filme, wie den Film Dias contados wofuer er seinen ersten Goya bekam. Auch bekam e reinen Goya fuer den Film Boca a Boca.

Spanische Schauspieler Javier Bardem

Spanische Schauspieler Javier Bardem

►…lesen sie mehr über Javier Bardem

Spanisch lernen mit Kultur: Antonio Gaudi, der Dichter des Steines

Dienstag, Oktober 18th, 2011

Er gilt auf der ganzen Welt als einer der repräsentativsten Figuren der modernen Architektur und auch einer der berühmtesten Exponenten der Geschichte der modernen Architektur. Er revolutionierte die Welt der Konstruktion mit seinen Bauwerken, in der Suche nach der Perfektion und Originalität in allem was er tat.

Seine Fähigkeit, die Form zu brechen, und Lösungen zu finden in der Suche nach einer neuen Architektursprache schenkte er Barcelona den Charakter den die Stadt heute hat. Für die Studierenden die einen Spanischkurs in einer der vielen Sprachschulen in Barcelona besuchen, ist es möglich die grossen Werke von Antonio Gaudi zu sehen.

Das Hauptwerk des Architekten ist in der Stadt Barcelona, in der sieben zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt wurden: Park Güell, Schloss Güell, Haus Milà, Haus Vicens, Haus Batlló, Krypta der Kolonie Güell und Die Heilige Familie.

Portrait von Antonio Gaudi

Portrait von Antonio Gaudi

►…lesen sie mehr über Antonio Gaudi, der Dichter des Steines

Spanisch lernen mit Musik:David Bisbal, der Erfolg der Bescheidenheit

Donnerstag, Oktober 13th, 2011

Seine Lieder sind auf der ganzen Welt bekannt, und er hat in Spanien und im Ausland zahlreiche große Erfolge erzielt. Daher hat sicherlich fast jeder, der einen Spanischkurs in Spanien besucht, schon einmal eines seiner Lieder gehört.

 

David Bisbal Leben in der Welt der Musik begann mit 18 Jahren als Mitglied eines berühmten, Orquesta Expresiones genannten, Orchesters in Almería. Aber im Jahr 2001 war es, als er, nach seinem Auftritt in der ersten Ausgabe von “Operación Triunfo”, begann bekannt zu werden, ein Wettbewerb im Fernsehen, welcher über den Vertreter Spaniens bei der Eurovision entscheiden sollte. Dort erreichte David Bisbal unter 16 Teilnehmern den zweiten Platz.

 

Von da an begann für den Künstler ein neues Leben, und im Jahr 2002 erschien sein erstes Album “Corazon Latino”, das ein Hit in Spanien wurde und ihm die Türen in anderen spanischsprachigen Ländern wie Argentinien oder Mexiko öffnete.

►…lesen Sie mehr über David Bisbal