Spanisch lernen mit kultur: Flamenco, ein Gefühl zur Kunst geworden

Flamenco ist der musikalische Stil aus Spanien bekannt auf der ganzen Welt . Es ist eine Mischung aus Musik und Tanz in Kunst verwandelt, ein Ausdruck für die Gefühle und Leidenschaft durch Tanz und Gesang. Seine internationale Anerkennung ist sehr wichtig, im Jahr 2010 wurde der Flamenco von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit angesehen.

Flamenco wurde im achtzehnten Jahrhundert in Andalusien geboren und im Laufe der Jahre hat er sich zu etwas Einzigartigem entwickelt, eine Show die jeder der nach Spanien kommt für Sprache Tourismus nicht verpassen kann.

Flamenco, eine gemeinsame Aktivität in den spanischen Schulen

Eine Flamenco-Show

Gesang, Tanz und Gitarre sind die drei wesentlichen Elemente der Flamenco-Musik die diesen Stil im Laufe der Geschichte begleitet haben. Es gibt eine Vielzahl von Flamenco-Lieder, die heissen “Palos” Jeder “Palo” wird durch seinen Charakter, seinen Rhythmus und Harmonie ausgezeichnet, wenn es um Gefühle auszudrücken kommt. Unter ihnen ist einer, der durch seine Einzigartigkeit bei der Interpretation besonders bekannt ist, der “Cante Jondo”, Vertreter des ältesten Teil des Flamencos und den tiefsten Gefühlen.

Die Revolution des Flamencos kam durch den Einfluss von anderen Musikstilen angetrieben, bis zur Phase der Flamenco-Fusion und später, im neuem Flamenco. In diesem Zeitpunkt ist es, wo die legendären spanischen Flamenco Sänger geboren werden wie Paco de Lucía, Camarón de la Isla oder Enrique Morente, und andere bekannte Sänger von heute wie Jose Merce und El Cigala.

Flamenco Ist rein andalusisch und es ist daher normal, dass der Flamenco nie fehlen kann, in den großen Festivals die in Andalusien gefeiert werden, obwohl auch andere Stile frequentiert werden, populäre Stile wie Rumbas oder Sevillanas. Die bekanntesten sind die Feria in Sevilla im April, die Feria in Málaga die im August stattfindet, oder das Fest des Corpus Christi in Granada im Juni.

Aber der beste Flamenco kann das ganze Jahr auf den “Tablaos” genossen werden, das sind Lokale wo man ein Glas Wein trinken kann oder die Gerichte aus der spanischen Küche geniessen kann und zur gleichen Zeit die Flamenco Lieder und den Tanz geniessen kann. Wenn sie also Andalusien als Tourist besuchen oder einen Spanischkurs in der Stadt besuchen können sie die Gelegenheit nutzen und geniessen.

Viele der Spanischkurse in Spanien, insbesondere in Andalusien, bieten ihren Studierenden auch Tanzkurse an, wo sie Flamenco tanzen lernen können. Darüber hinaus ist diese Musikrichtung weltweit sehr gut angekommen, und es gibt viele Flamenco Tanzschulen auf der ganzen Welt.

Image tablao. Vkurland. http://bit.ly/zWBUWJ

Leave a Reply