Die Stadt Málaga ist eines der besten Reiseziele an der Costa del Sol, eine pulsierende Region mit einem großen Angebot an Aktivitäten für diejenigen, die einen Kurs an einer der Spanischakademien in Málaga besuchen. Hier geben wir Ihnen 7 Tipps, damit Sie sich nie in dieser Mittelmeerstadt langweilen:
■ Ein Spaziergang durch das historische Zentrum der Stadt ist unverzichtbar für jeglichen Spanischschüler. So kann man die Geschichte der Stadt anhand ihrer bedeutendsten Denkmäler und historischen Gebäude kennen lernen, wie die Kathedrale oder das römische Theater.
■ Die Militärfestung Alcazaba und die Burg Gibralfaro besuchen, die wichtigsten Zeugnisse der islamischen Vergangenheit der Stadt, welche auf der Anhöhe des Monte de Gibralfaro gelegen sind und einen wunderschönen Blick auf die Stadt bieten.
■ Den Tag am Strand verbringen, zu baden und dort eine der kulinarischen Spezialitäten Málagas zu genießen, wie ein Espeto de Sardinas, Pescaíto Frito oder ein Chiringuito. Das sollte sich keiner der Schüler an den Spanischakademien entgehen lassen.
■ Eine Fahrt entlang der der Küste Málagas bietet eine hervorragende Gelegenheit, empfehlenswerte Orte wie Benalmádena, Fuengirola, Nerja, Estepona oder Marbella zu erkunden.
■ Eine Tapa-Tour in Málaga zu unternehmen, ist ein alltägliches Vergnügen sowohl für die Einheimischen wie für die Touristen. Verpassen Sie daher nicht die Gelegenheit, zusammen mit Ihren Kollegen von der Spanischakademie die ausgezeichnete Gastronomie zu genießen.
■ Málaga ist die Geburtsstadt Pablo Picassos, weshalb es sich anbietet, sein Geburtshaus und das Picasso-Museum zu besuchen, um seine besten Kunstwerke zu bewundern.
■ Die Stadt bietet ein sehr umtriebiges Nachtleben und ist ideal, um mit Ihren Kollegen von der Spanischakademie in Malaga auszugehen und sich ein paar Gläschen zu genehmigen.