Der Trend, Spanisch in Spanien zu lernen ist stark im kommen. Dafür sprechen zum einen die jüngst veröffentlichten Neuigkeiten über die spanische Sprache und andererseits auch das Wachstum und die positiven Tendenzen im Tourismus-Bereich Spaniens.
In dieser Woche stellte das Instituto Cervantes die Ausgabe 2012 des jährlich erscheinenden “El Español en el mundo” (Das Spanische in der Welt”) vor. Das Dokument kommt zu dem Schluss, dass es 495 Millionen Personen gibt, die diese Sprache als ihre eigene Sprache benutzen und inzwischen mehr als 18 Millionen Menschen Spanisch lernen. Auch wird dort erwähnt, dass das Spanische nach Englisch und Chinesisch zur dritt-häufigsten Sprache im Internet geworden ist. Bei Twitter steht es sogar auf dem zweiten Platz, nachdem es im Verlaufe einer drastischen Anstiegsphase das Chinesische überholt hatte.
Im Bereich des Tourismus sind 2012 57,8 Millionen Touristen nach Spanien eingereist, also 3 % mehr als im Jahr 2011 und verbunden mit einer Steigerung der betreffenden Einkünfte um 5,9 %. Diese Zahlen wurden heute Nachmittag (16. Januar) im Rahmen einer diesbezüglichen Konferenz des Ministers für Industrie, Energie und Tourismus, José Manuel Soria, in Europa Press veröffentlicht..
►… lesen Sie über¡Kommen Sie hierhin, um Spanisch zu lernen!