Die Stadt Alicante ist eines der besten Reiseziele an der Costa Blanca, eine Gegend voller Lebenslust und mit einem breiten Angebot an Aktivitäten für diejenigen, die an einem Spanisch-Kurs in einer der Spanisch-Akademien in Alicante teilnehmen. Hier geben wir Ihnen 8 Tipps, damit Sie sich zu keiner Zeit in dieser Mittelmeerstadt langweilen müssen:
• An der Explanada de España entlang schlendern und ein Bier trinken, ein Eis schlecken oder ein Abendessen in einem der Restaurants entlang des Weges genießen.
• Einen Tag an einem der großartigen Strände der Stadt verbringen: der Playa del Postiguet, nahe des Zentrums von Alicante, oder der Playa de San Juan, nur wenige Kilometer von der Stadt entfernt.
• Ein Auto mieten und gemeinsam mit den Kollegen von der Spanisch-Akademie in Alicante Ortschaften der Provinz, wie Benidorm, Altea, Calpe oder Denia, kennenlernen.
• Die typischsten Orte und Gebäude der Stadt besuchen, wie zum Beispiel das Kastell Santa Barbara, von dem aus man einen phantastischen Ausblick auf Alicante hat, den Markt (Mercado Central), das Rathaus (Ayuntamiento), die Concatedral de San Nicolás und die Basílica de Santa María. Eine ausgezeichnete Alternative ist auch ein Besuch einer Ausstellung des archäologischen Museums Museo Arqueológico de Alicante.
• Zur Isla de Tabarce reisen, der einzigen bewohnten Insel der Comunidad Valenciana. Diese Reise kann man per Katamaran oder mit dem berühmten Schiff Kontiki unternehmen. Dies ist eine ideale Gelegenheit, einen entspannten Tag am Strand zu verbringen.
• Einen Kneipenbummel im Viertel des historischen Stadtkerns (Casco Antiguo) unternehmen, wo es eine Vielzahl von Lokalen gibt, in denen man die Musik genießen und einen Schluck zusammen mit den Freunden von der Spanisch-Akademie in Alicante trinken kann. Während des Sommers bietet sich vor allem das Strandfest-Gelände der Playa de San Juan an, um die ganze Nacht durchzufeiern.
• Die typische Küche der Stadt probieren, wie die roten Krabben (Gambas Rojas), den Alicante-Reis (Arroz a la Alicantina) oder den „Arroz a Banda“-Reis, die „Olleta“, den Turrón de Jijona und das „Turrón de Jijona“-Eis.
• In Alicante gibt im Laufe des Jahres es fast immer irgend ein Volksfest. Die Karwoche im April, die Johannisfeuer im Juni, die Karnevalsveranstaltungen im Februar und das Fest der Mauren und Christen (Moros y Cristianos), welches in den einzelnen Stadtvierteln jeweils an unterschiedlichen Daten gefeiert wird.
Tags: Alicante