Der Pacharan ist ein traditioneller Schnaps aus Navarra, und wird in der Region Navarra konsumiert, und auch in anderen Gegenden in Spanien, bereits bekannt und getrunken von Bürgern der Region seit dem Mittelalter. Der Pacharan ist ein Getränk, das viele Schüler, die an den Spanisch-Unterricht in den Bereichen von Navarra, Aragon, La Rioja und das Baskenland sind, schon beschlossen haben, zu versuchen.
Der Pacharan, hauptsächlich in Navarra produziert, und ist ein Getränk aus natürlichen Alkoholen durch einmaischen von Schlehen erhalten. (Früchte aus dem Schlehen) in Anis, der einen endgültigen Alkoholgehalt zwischen 25% und 30% hat. Der Schnaps hat einen fruchtigen Geschmack und Aroma, angenehm und süss, seine Farbe ist rot , leuchtend rosa und mit einem attraktiven Aussehen.
In der Regel wird dieses Getränk in einem gefriertem Glas oder Weinglas serviert, ohne Eiswürfel, denn wenn das Eis schmilzt, reduziert sich auch der Geschmack des Schnapses. Er ist perfekt für die Zeit nach dem Mittag-oder Abendessen, vor allem wegen seiner verdauenden Wirkung und seinen süßen Geschmack, es ist eine Gewohnheit hier, wenn sie zusammen mit ihren Kollegen aus der Spanischschule zum Essen gehen, dass der Kellner im Lokal ihnen ein Glas Pacharan nach dem Nachtisch anbietet.
Es ist ein Getränk, das in der Regel sehr leicht auf den Kopf steigen kann, vor allem bei Neulingen die den Schnaps noch nicht kennen, und der angenehme Geschmack lädt zu mehr als ein Glas ein, das Ergebnis ist ein Kater am nächsten Tag, deswegen empfehlen wir allen, nur ein Glas Pacharan zu trinken, wenn sie ganz gesund zu ihren Anfänger, Standart, oder Intensiv Spanischkurs gehen wollen.
Image flasche pacharán. Ardo Beltz. http://bit.ly/vnLjnH